Vereinigung der Nassbaggerunternehmungen e.V.
+49 (40) 366 515 info@nassbagger.de
 De | En

HEINRICH HIRDES GMBH

Am Festungsgraben 10 | D-21079 Hamburg

Telefon +49 (0) 40 - 766094 0
Fax +49 (0) 40 - 766094 55
  hh.hamburg@boskalis.com
  www.boskalis.com/hirdes

Heinrich Hirdes GmbH

Mit unseren qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern sind wir seit 1912 der ideale Partner für komplexe Wasserbaumaßnahmen. Wir verfügen über langjährige nationale und internationale Erfahrungen in den Geschäftsfeldern:

Nassbaggerei

Fahrwasserausbau, Unterhaltungsmaßnahmen, Sedimentspülarbeiten, Landgewinnung

Wasserbau

Uferdeckwerke, Wellenbrecherbau, Bau von Absenktunneln, Offshore-Strukturen

Küstenschutz

Dünenverstärkungen, Strandaufspülungen, Deichbau

Hafenbau

Kaianlagen, Fähranleger, Sohlensicherungen, Geländeaufspülungen, Vertikaldrains

Sanierungs- und Umwelttechnik

Entschlammung von Gewässern, Aufbereitung von Nassbaggergut, spezielle Umweltbaggerverfahren

Kampfmittelräumung Onshore/Offshore

Flächensondierungen an Land und in Gewässern, Bergung von Munition, im Offshore-Bereich Vernichtung von Munition

Sand- und Kiesgewinnung

Wir verfügen über Abbaurecht für Sand- und Kiesgewinnung aus der Ostsee.

Basierend auf langjährige Erfahrung und der erfolgreich abgeschlossenen Projekten gehören selbst Projekte mit besonders hohen Anforderungen, wie das Arbeiten in Naturschutzgebieten und Nationalparks, für uns zum Standard-Repertoire.

www.boskalis.com/hirdes

Heinrich Hirdes GmbH gehört seit 1991 zum Konzern Royal Boskalis Westminster N.V. Boskalis ist ein weltweit führender maritimer Dienstleister in den Bereichen Nassbaggerei, Wasserbau, Offshore-Energie und landseitige Arbeiten für Infrastrukturmaßnahmen.

Der Konzern verfügt über modernstes Equipment, welches uns für die Durchführung Ihrer Baumaßnahmen zur Verfügung steht, siehe Link.

http://www.boskalis.com/about-us/fleet-equipment.html

Wir als ein innovatives Unternehmen sehen uns zudem in der Pflicht, uns auch abseits unseres operativen Kerngeschäftes zu engagieren. So wirken wir in zahlreichen Fachgremien bei der Schaffung neuer Zukunftslösungen im Wasserbau, sowie in der Kampfmittelräumung mit und engagieren uns in der Nachwuchsförderung durch Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten. Aus internationalen Projekten bringen wir unsere Erfahrungen ein und beteiligen uns aktiv an der Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen und deren technischen Lösungen.

Vereinigung der Nassbaggerunternehmungen e.V. | Schauenburgerstraße 44 | D-20095 Hamburg | Telefon: +49 (40) 366 515 | Fax: +49 (40) 374 600 | info@nassbagger.de